Wie wir arbeiten

 Wie wir arbeiten


Zu den schönsten Herausforderungen gehört es, anspruchsvolle und außergewöhnliche Projekte umzusetzen. Auf den folgenden Bildern zeigen wir Ihnen die Fertigung und Montage einer Schrägseilbrücke für einen Kunden in der Schweiz.
Die besondere Anforderung lag hierbei in der Kombination von Form, Funktion und Farbe.
Die Stahlteile sind verzinkt und anschliessend pulverbeschichtet. Der Belag besteht aus Tepro-Trimax-Bohlen 30x5cm. Für die Tragseile und das Geländer verwendeten wir Edelstahlseilkonfektionen der Firma Carl-Stahl, welche wesentlich verantwortlich sind für die filigrane Leichtigkeit der Brücke.
Alle Teile wurden in der damaligen Werkstatt vorgefertigt, per LKW zum Kunden gebracht und dort innerhalb eines Tages per Kran montiert.

Aus Alt wird Neu


ein Kunde hatte eine Jahrzehnte alte Wellblechgarage mit einem verrosteten und verzogenen Tor. Es lief nicht mehr und zudem hatte sich die gesamte Garage gesetzt. Wir haben sie wieder ausgerichtet und das Tor restauriert, mit neuen Beschlägen versehen und eingebaut.

Eine Lebensraumerweiterung, wo vorher nichts war


Ein Anbaubalkon wird gebaut. Die Größe erlaubt es, alle Teile in der Werkstatt vor zu montieren, ausser den Glasscheiben. Diese werden nach dem Transport eingesetzt. Die Konsolen an der Wand sind vormontiert die Fundamente sind auch schon da. Nur noch ein Hub mit dem Kran, Stützen drunter und Schrauben anziehen. Das Ganze dauert eine knappe Stunde und schon kann der Balkon genutzt werden. Für unseren Kunden ist das eine bequeme Sache.

Share by: